Hauptinhalt

apl. Prof. Dr. Dipl. Psych. Jutta Billino

Foto: Frank Brüderli

Forschungsinteressen

Meine Forschung beschäftigt sich mit interindividuellen Differenzen der visuellen Wahrnehmung und der sensomotorischen Kontrolle. Mein Interesse gilt der Frage, wie Sensorik, Motorik, Kognition und Motivation miteinander verwoben sind und wie dieses Zusammenspiel zwischen verschiedenen Personen variiert. In meinen Projekten untersuche ich sowohl gesunde Probanden als auch Patienten mit zerebralen Läsionen. Mein aktueller Arbeitsschwerpunkt liegt auf altersbedingten Unterschieden über die erwachsene Lebensspanne hinweg. Mein Ziel ist es, die Komplexität altersbedingter Veränderungen zu erfassen und Mechanismen zu identifizieren, die erfolgreiches Altern unterstützen.

Persönliche Informationen
Name: apl. Prof. Dr. Dipl. Psych. Jutta Billino
Universität: Justus-Liebig-Universität Gießen, Abteilung für Allgemeine Psychologie
Adresse: Otto-Behaghel-Str. 10F, 35394 Gießen
Website: https://www.uni-giessen.de/fbz/fb06/psychologie/abt/allgemeine-psychologie/mitarbeiter/jutta

Kooperationspartner