Hauptinhalt

Prof. Karl Gegenfurtner, Ph.D.

Foto: Ludwig Gegenfurtner

Forschungsinteressen

In meiner Forschung konzentriere ich mich auf die Informationsverarbeitung im visuellen System. Vor allem beschäftige ich mich mit dem Zusammenhang zwischen sensorischer Verarbeitung und visuell-kognitiven Prozessen sowie der Frage, wie visuelle Information benutzt wird, um mit der Umgebung zu interagieren. Mein Ziel ist die Klärung der Frage, wie komplexe Szenen und Objekte in unserer natürlichen Umgebung wahrgenommen werden, wie sie im Gehirn repräsentiert sind und wie visuelle Information benutzt wird, um unsere Handlungen zu steuern.

Persönliche Informationen
Name: Prof. Karl Reiner Gegenfurtner, Ph. D.
Universität: Justus-Liebig-Universität Giessen, Abteilung Allgemeine Psychologie
Adresse: Otto-Behaghel-Str. 10F, 35394 Gießen
Website: http://www.allpsych.uni-giessen.de/karl

-