Hauptinhalt

Dr. Dipl.-Phys. Stefan Dowiasch

Foto: Vladimir Ewert

Forschungsinteressen

Ich interessiere mich für Augenbewegungen und ihre neuronalen Korrelate während Eigenbewegungen in natürlichen Umgebungen, insbesondere für die visuelle perzeptuelle Stabilität unserer Wahrnehmung. Dafür nutze ich elektrophysiologische Untersuchungen am Tiermodell, Modellierungen und psychophysikalische Experimente beim Menschen. Außerdem, erforsche ich Lösungen für das Training von Tieren direkt in ihren Käfigen um deren Training und Enrichment zu verbessern. Schließlich erforsche ich die Verwendbarkeit von Augenbewegungen als Biomarker bei neuropsychiatrischen Erkrankungen. Dazu entwickle ich künstliche neuronale Netzwerke zur Klassifikation basierend auf großen Datenmengen.

Persönliche Informationen
Name: Dr. Dipl.-Phys. Stefan Dowiasch
Universität: Philipps-Universität Marburg, AG Neurophysik
Adresse: Karl-von-Frisch-Str. 8a, D-35043 Marburg;
Website: https://www.uni-marburg.de/de/fb13/neurophysik

Kooperationspartner